In den letzten beiden Jahren konnte, auf Grund der Pandemie, keine offizielle Prüfung abgehalten werden. Am Samstag den 24.07.2021, war es nun endlich wieder soweit, es traten 20 fleißige Schülerinnen und Schüler ihre verdiente Gurtprüfung in Deckenpfronn an.

 

DSC 0091

 

Die Gemeindehalle Deckenpfronn bot genug Platz, dass auch Zuschauer dabei sein konnten. Meister Rainers Gruppe stellte 10 Prüflinge (6 Kinder Weißgurt 2.Cap, 2 Blaugurte und 2 Blaugurt 1.Cap) aus der Neustettener Gruppe von Trainer Chris waren 8 Schüler vertreten (3 Kinder Weißgurt 1.Cap, 1 Blaugurt und 4 Blaugurt 1.Cap) Aus Stuttgart reiste Meister George zur Prüfung an mit 2 Blaugurt 2.Cap Prüflinge.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen starteten die Weißgurtträger mit ihrer Prüfung und zeigten durchweg solide Leistungen, sowohl bei den Grundtechniken als auch bei den Kampftaktiken oder Partnerübungen.

Wir gratulieren zum

Weißgurt 1.Cap: Annika, Tobias und Sam

Weißgurt 2.Cap Amelie, Jakob, Paul, Tim, Noah und Leon

 

Nach einer kurzen Pause starteten die Blaugurte mit ihren Prüfungsteil. Auch hier zeigte sich, dass die Schülerinnen und Schüler, trotz eingeschränkter Trainingsmöglichkeiten, fleißig an Grundtechniken, Kampftaktiken und Partnerübungen feilten. Meister George, Meister Rainer und Meisterin Martina waren mit den Leistungen sehr zufrieden.

Wir gratulieren zum

Blaugurt: Leonie, Johannes, Felix

Blaugurt 1.Cap: Susi, Sarah, Lina, Vera, David und Marc

Blaugurt 2.Cap: Nika und Paula

 

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg und hoffe, dass wir bald auch wieder mehr Lehrgänge und Prüfungen zusammen erleben können.


Nghiem Le

Meister Rainer

 

Zu den Bildern

Am Samstag dem 16. November, war eine Gurtprüfung in der Vovinam Akademie in Stuttgart. Es waren 64 Schüler aus ganz Baden Württemberg gemeldet. Mühlacker, Radolfzell, Stuttgart, Wangen und Deckenpfronn nahmen daran teil. Morgens ab 9.00 Uhr ging´s los. Zuerst waren die Kinder ab 6 Jahren mit der Kinder Prüfung an der Reihe. Ab ca 16 Uhr wurden dann die Cap Prüfung, der "Großen" abgelegt. Lucie Haustein und Isabella Moor konnten noch einige Prüfungen anschauen, bevor sie selber, Grundtechniken, wie Fäuste, Handkanten, Ellbogen, Abwehrblocks und Kicks zeigen mussten. Nach den Grundtechniken, kamen die Abwehrtechniken gegen verschiedene Angriffe.

Da immer zwischen den Übungen andere ihre Techniken zeigen mussten, hatten Lucie und Isabella immer wieder eine kleine Pause. Die Koi Mon Quyen war dann zum Schluß der Prüfung dran. Glaubten die Prüflinge es jetzt geschafft zu haben, so wurden alle überrascht und durften noch, Froschsprünge und Liegestützen absolvieren. Danach war die Prüfung endlich geschafft. Meister George, hat extra Lucie und Isabella bei der Übergabe der Urkunde erwähnt, da sie vorbildliche Leistungen zeigten. Um 19 Uhr war dann die Prüfung mit Übergabe der Urkunden vorbei. Schnell wurden noch einige Bilder gemacht, dann ging es ab zum Essen.

 

Auch von mir ein großes Lob. Habt ihr richtig gut gemacht.

 

Nghiem Le

Rainer

 

Vovinam Prüfung in Stuttgart

Am 7. Juli fand eine zentrale Gurtprüfung, für den südlichen Raum statt. Alle anfallenden Gurtprüfungen werden von Meister Georg Appiah in seiner Vovinam Schule abgenommen. Für Lina Schäfer war dies die Premiere. Zusammen mit ihre Eltern und Meister Rainer, fuhr Lina zur Prüfung. Seit ca. 9 Uhr wurden die ersten Prüfungen abgenommen. Lina war um 14 Uhr mit anderen Schülern abwechselnd bei der Prüfung. Als Partner hatte sich Lina Meister Rainer ausgesucht. Die Prüfer Meister George, Meister Mark und Meisterin Simone, waren mit den Leistungen sehr zufrieden. Nach 1 Stunde, hatte Lina die Prüfung zum Blaugurt bestanden.

 

Lina Prüfung

 

Nghiem Le

Rainer

Am Samstag, den 01.12.2018, fanden in Deckenpfronn wieder Gurtprüfungen statt. Vier Erwachsene und sechs Kinder legten ihre Erste Gurtprüfung ab. Martin, Adrian, Corinna und Kevin legten die Prüfung zum Blaugurt ab, während Jakob, Paul, Leon A., Leon S., Tim und Felix die Prüfung zum ersten blauen Streifen der Kinder absolvierten. Bevor es aber zur Prüfung ging, durften die Erwachsenen ihre Fitness beweisen, indem sie Liegestütze und Bauchaufzüge machen mussten. War der Puls vor Aufregung noch nicht hoch, so war er es nach den Übungen ganz sicher. Gekonnt zeigten die Kinder was sie gelernt hatten und führten den Prüfern Grundtechniken, wie Handkanten, Fäuste, Stände oder Tritte sowie Partnerübungen vor. Auch die Erwachsenen präsentierten sich souverän und zeigten die verlangten Grund- und Partnertechniken sauber und kraftvoll. Nach knapp einer Stunde waren alle Prüflinge durch und die Prüfer fragten erst die Prüflinge und dann das Publikum, ob sie mit der erbrachten und gezeigten Leistung zufrieden waren. Im Anschluss verkündete Meister Rainer, dass alle die Prüfung bestanden hatten.

 

Prüflinge

 

Wir gratulieren allen Prüflingen zur bestanden Prüfung. Auch wünschen Meister Rainer und das Trainer-Team allen Schülern eine ruhige und erholsame Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. Wir sehen uns hoffentlich gesund und munter im nächsten Training.

Am Samstag, den 15.07.2017, war es wieder soweit: Prüflinge aus der Kindergruppe sowie aus der Jugend- und Erwachsenengruppe traten zu ihrer ersten Prüfung an. Zum ersten Kinder-Cap (1. Blauer Streifen) wurden Vera, Johannes und Paul geprüft. Martin legte die erste Hälfte des Blaugurts erfolgreich ab. Die Prüfung zum Blaugurt wurde von Susi abgelegt und Tamara holte sich den lang ersehnten 3.Cap (3. Gelber Streifen). Meister Rainer, die Trainerinnen und Trainer Martina, Hanna, Chris und Valentin nahmen den fünfen die Prüfung ab.

P1000543 

(von li. Valentin, Hanna, Rainer, Martina und Chris)

Als erstes durften sich Tamara und Susi beweisen und ihre körperliche Fitness vorführen – Liegestütze und Bauchaufzüge wurden noch vor dem offiziellen Prüfungsprogramm abverlangt.
P1000546

Im Anschluss mussten beide die Grundtechniken sowie alle für ihren Gurtstand benötigten Einzel- und Partnertechniken vorführen. Beide zeigten zu jeder Zeit tolle, leidenschaftliche Leistungen und bestanden die Prüfung mit gutem Recht.

P1000569 P1000573

P1000556 P1000567

P1000669

(von li. Martin, Paul, Vera und Johannes)

Im Anschluss an die Prüfung der Erwachsenen, waren die Prüflinge aus der Kindergruppe dran. Auch hier wurden Grundtechniken wie Stände, Fäuste oder Kicks geprüft.

P1000679 P1000683

P1000689 P1000702

Alle Prüfer waren mit den Leistungen der Schüler äußerst zufrieden. Die Teilnehmer zeigten die erlernten Techniken und bewiesen ihr Können.

 

Wir gratulieren allen Prüflingen zur bestanden Prüfung.

 

Mit den besten Grüßen verabschieden wir uns in die Sommerpause und wünschen allen Schülern eine erholsame Zeit. Wir freuen uns, euch alle gesund und munter nach den Ferien im Training wiederzusehen.

Das Trainerteam und Meister Rainer

 

Hier geht es zu den Bildern.